Re: Lirc - kernel 2.6.*

Thomas Ruschival wrote:

> Hallo Leute,
> habt ihr echt lirc unter kernel 2.6.8 am laufen???
> (Albert Zangerl im thread "Kernel 2.6.8.1  Sound geht nicht mehr" scheint
> es geschafft zu haben)

Ja, bei mir läuft lirc .

> Ich krieg das nicht hin, Welche (kernel-)patches verwendet ihr? Ich habe
> gestern den patch-2.6.8-cko1 eingespielt, das war nicht das gelbe vom
> Ei... weder Lirc noch Alsa haben danach funktioniert.

Ich musste den Kernel nicht patchen sondern nur ein paar Funktionen
aktivieren die lirc für die Hauppauge-Treiber braucht.

> BTW die schaltung die ich meine ist der super einfache IR-receifer für die
> serielle schnittstelle von der LIRC-website

Ich habe hier lirc mit einer Hauppauge WinTV PCI in Betrieb, kann daher nur
dazu irgendwas sagen. Mit seriellen Empfängern habe ich keine Erfahrung.
Aber wenn du willst kann ich dir sagen, wie ich das Ganze zum LAufen
gebracht habe.

mfG,
Albert