TUN/TAP tunneling mit 2.6.8.1

Servus,

hoffe einer von euch kann mir ein wenig bei meinem Prob helfen.

Ich hab vor zwei Tagen angefagen Pear-PC zu testen, ((power-pc emulator)
pearpc.sf.net), nachedem ich nun Mac Os X installiert würd ich gern mit dem
Mac ins Netz. Dazu brauch ich aber en device tap0

Ich habe dieses howto probiert:
http://emaculation.com/phpBB/viewtopic.php?t=1547

Aber ich bekomm noch nicht mal ifconfig zum aufsetzen des dev.
Hier die Fehlermeldung die "ifconfig tap0 192.168.1.79 netmask 255.255.255.0
up" zurückgibt:
SIOCSIFADDR: Kein passendes Gerät gefunden
tap0: ERROR while getting interface flags: Kein passendes Gerät gefunden
SIOCSIFNETMASK: Kein passendes Gerät gefunden
tap0: ERROR while getting interface flags: Kein passendes Gerät gefunden

hier die Ausgabe von lsmod |grep tun:
tun                     9344  0

Am Ende von /etc/modules.conf hab ich folgendes stehen.
"alias char-major-10-200 tun"

Die Devices hab ich mit den folgenden Kommandos erstellt.
"mknod -m 660 /dev/tap0 c 36 16"
"mknod -m 660 /dev/net/tun c 10 200"

Ich hoffe ich hab nur ne kleinigkeit vergessen, aber da ich auch schon
einige Zeit mit google'n oder im IRC verbracht hab kann ich mir das fast
schon nicht mehr vorstellen.

Greetz
 Mirco

--
Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Kriege getötet worden ist,
bedeutet drei Tote im nächsten Krieg. Kurt Tucholsky 1932