Re: ne2k und DSL: genervt

On Thu, Jun 10, 2004 at 10:56:42PM +0200, Christian Schnobrich wrote:
> Hallo,
>
> [...]
> Nachdem ich mir jetzt mehrere Stunden lang den Schädel eingerannt habe,
> bin ich ratlos. Sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder kann
> es das wirklich geben, daß manche NICs einfach nicht wollen?
>
> cu,
> Schnobs

Hallo Christian,

bei mir hat es zuerst mit meinem DSL Modem auch nicht funktioniert.
Dann habe ich mir die geladenen Module angeschaut. Der Fehler bei mir
war das folgende Module nicht geladen waren:

pppoe
pppox
ppp_generic

Ich hatte vergessen die PPPoE Unterstützung im Kernel zu aktivieren.
Mein DSL Modem konnte zwar ohne die geladenen Module gefunden werden,
aber der Verbindungsaufbau ist gescheitet.

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Bye
Fabian