WLAN: Problem mit Firmware

Hallo.

Ich bin im Besitz eines Siemens Gigaset USB WLAN Adapter 11 mit dem at76c503a-Chipsatz von ATMEL, den ich durch die Unterstützung dieser Liste zum Laufen bekommen habe. Doch seit ich den Kernel 2.6.8 installiert hab (Debian-Kernel + make-kpkg) muss ich nach jedem Ausschalten des PC erst Knoppix starten um die Firmware zu laden. Denn einen Reboot übersteht sie. Nicht aber einen Shutdown.

Das ist ziemlich nervig und so frage ich, wie ich das Booten von Knoppix umgehen kann.

Gruß Jan