Kde 3.3 und Signalton

Hallo,

ein Notebook treibt mich langsam zur Verzweiflung. Immer wenn ich denke es
läuft kommt das nächste Problem. Dieses Mal ist es der Signalton, wenn ein
normaler Nutzer eingelogt ist. Das system sagt keinen beep.
Die sound-dateien kann ich aber mit kaboole oder noaturn abspielen und auch
hören. Aber schon im Kontrolcentrum > Sound > Systemnachrichten funktionieren
die Tests nicht (nichts zu hören). Ich habe schon alle möglichen
Einstellungen durchprobiert. Als root ist allen in Ordnung.
Die User sind sowohl in der Gruppe Audio audio auch dsp. Ich habe auch schon
die Rechte von /dev/snd/* und /dev/sound/* auf 666 gesetzt, hat nichts
gebracht. Ich habe auch einen User ganz neu angelegt, das selbe  Phänomen.
Auch strace hat keine  Aussage gebracht. Nur wenn ich alsaconfig laufen lasse
funktioniert es bis zum naechsten boot.

Das Notebook ist für einen Mittarbeiter der keine root-Rechte hat und die
Programme nur über icons starten kann und will.

Das System ist:
HP omnibook xe4500 mit sid und kernel 2.6.7 ( selbstgebaut, aber nur
Konfigurationen für acpi zum orginal-config verändert)
KDE 3.3.0
lestes upgrade heute morgen laufen lassen

Ich hoffe es hat irgend jemand einen Tip für mich, was ich noch machen kann.

Gruss und Danke vorab

Monika
Monika Strack
Institut fuer Tierzucht
Bundesforschungsanstalt fuer Landwirtschaft

31535 Neustadt               e-mail: most@tzv.fal.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239