Notification

Hallo,

in meiner crontab habe ich folgende Zeile stehen:
1 * * * * root /sbin/ifconfig ppp0 > /dev/null 2>&1 || /usr/bin/pon
diese Zeile aktiviert die Internetverbindung, sollte diese mal
unterbrochen sein.

Woody hatte damit auch kein Problem. Jetzt habe ich die Hardware
gewechselt und bin auf sarge und Kernel 2.6.7 umgestiegen.
Jetzt habe ich nach kurzer Zeit laut ps -ALL mehrere pppd Prozesse am
Laufen und erhalte viele viele E-Mails:

vom Cron Daemon <Rechnername> an root@Rechnername
Subject ist exakt die obige Zeile aus crontab. Die Message ist:
Plugin rp-pppoe.so loaded.
RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2

Eigentlich sollte Doppelpipe verhindern dass pon ausgefuehrt wird wenn
ppp0 existiert.

Wer hat einen Rat?

Ciao
Hugo