Tastatur arbeitet bei Usern nicht mehr korrekt unter sarge

Hallo Leute,

auf einem meiner Rechner hier habe ich seit dem Umstieg von Woody auf
Sarge ein seltsames Problem, dessen Quelle ich nicht ergruenden kann:
Es ist ein P-I mit 64MB, das nur so nebenbei.
Prinzipiell laeuft er einwandfrei, aber:
im MidnightCommander kann man ja mit Cursor-links/rechts die
Verzeichnisebene wechseln. Also root geht das wunderbar. Nur keiner
meiner user kann das mehr seit dem Umstieg, auch nicht User, die
vorher noch nie den mc benutzt haben. Ist sicher nur eine
Kleinigkeit, aber das ist jetzt der dritte Rechner, den ich
umgestellt habe, und so ein Problem habe ich noch nie gehabt.
Es ist uebrigens egal, ob ich das in einer Konsole oder einer
X-Konsole unter KDE probiere oder gar remote per ssh, ueberall das
gleiche Problem. Und die Dateien bash_profile und .bashrc sind bei
user und root auch identisch (und mit den korrekten Rechten versehen,
schon ueberprueft).
Hat vielleicht jemand eine Idee?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |