Re: Re: Re: kein automount auf amd64 mit sid

Hallo Tobias, >> Dieses File wird auch per NIS bereit gestellt. Auf allen anderen >> Rechnern im Netz funktioniert diese Konfiguration. Es handelt sich >> dabei aber um i386 Plattformen mit 2.4.xx Kernel. # ypcat -k >> auto.master /home auto.home -rw,intr,hard,bg,retrans=3,timeo=10 >> /Software auto.Software -rw,intr,soft,bg,retrans=3,timeo=10 /scr >> auto.scr -rw,intr,hard,bg,retrans=3,timeo=10 >hast du die im auto.* gemounteten Laufwerk in der /etc/fstab >auskommentiert? Wenn nicht, dann probier das mal. Die Verzeichnisse aus automount befinden sich nicht in der /etc/fstab Wie gesagt, die gleiche Konfiguration befindet sich auf allen anderen PCs im Netz und funktioniert dort ohne Probleme. Es wird wohl irgendwie eine falsche Kommunikation stattfinden zwischen autofs Daemon, autofs Modul und/oder Kernel. Von Hand kann ich die Verzeichnisse aus auto.* mounten, ohne das diese in /etc/fstab drin stehen. Aber eben nicht mit automount. Beispiel: /home/user soll über automount gemountet werden. Das wird per nfs exportiert. Mache ich "cd /home/user" hängt der Prozess und ich muß den mit ctrl+c (3x drücken) abbrechen. Dann wird gemeldet, dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde. Über NIS ist das Verzeichnis aber bekannt, denn wenn ich "cd /home/nicht_vorhandenes_Verzeichnis" mache, kommt sofort die Meldung das dieses Verzeichnis nicht gefunden wurde. Mache ich ein "mount -t nfs server://home/user /home/user", dann wird sofort gemountet. Also es liegt nicht an der fstab oder den auto.* files. Es hängt irgendwo zwischen autofs Daemon/Modul - Kernel. MfG Torsten