Re: no screens found

Ich poste mal an die Liste mit, da ich so langsam überfordert bin
On Tuesday 17 August 2004 21:51, you wrote:
> Hallo

> Ich verstehe, dass es wirr klingt. Ich bekommen so ca. die
> Hälfte meiner Postings in dieser Gruppe zurück, mit der
> Meldung, ich soll mich anmelden. Hab ich getan, geändert hat
>   sich allerdings nichts und so fehlt halt ne Menge.
>
> Ich habe das x-window-system (Andreas s.o.) installiert und
> nun läuft x.
Hmm, also ich kenn mich da auch nicht aus, aber m.E.brauchst du für
eine GUI-Anwendung wie AbiWord irgendeinen Window Manager (sawfish,
xfce, der z.B schön ressourcenschonend sein soll, etc. Übersicht bei
http://www.kefk.net/Linux/Window-Manager/index.asp)
> Mit Logo meine ich die Programmiersprache.
> Mit Menue nach startx =>linke Maustaste kommt ein Fenster
> mit Auswahlmenues. Dort ist Abiword eingetragen, lässt sich
> anklicken, die Festplatte zeigt Aktivitäten aber das
> Programm startet nicht.
Tja, keine Ahnung. Was ich nicht vestehe, ist, dass du keine weitere
Meldung kriegst. Wenn ihm irgendein Window Manager, Font, was weiß
ich fehlen würde, müsste er das doch melden.
Öffne mal eine Konsole und schreib:
su
dein rootpasswort
cd /
find . -iname abiword* -print >abi
ich kriege damit 60 Zeilen (abi kannst du dann mit 'nano abi'
angucken)
> Kennst du Hilfen auf Deutsch zum xsystem? Werde wohl noch
> einiges lesen müssen.
Ich auch ;-) s.obigen Link
> Gruß
> Torsten