Re: no screens found

Am So, den 15.08.2004 schrieb Torsten Stredich um 18:30:
> Nach der Installation von "xserver-xfree86" (mit apt-get
> install) und des abarbeitens der Fragen endet der Aufruf
> startx mit obiger Fehlermeldung.
> Es werden doch alle Abhängigkeiten geprüft und ggf.
> installiert oder muss ich noch weitere Pakete "von Hand"
> nachladen?

Hallo Torsten,
das kann mehrere Ursachen haben.
Ich benutze jetzt mal meine Spezial-Kristallkugel, die natuerlich auch
schwer daneben treffen kann.
Vielleicht fehlt das richtige Kernel Modul. Das Modul lädst Du als
Anfaenger am einfachsten mit modconf. Wenn modconf nicht vorhanden ist,
apt-get modconf.
Vielleicht sind die Einstellungen in Deiner XF86Config-4 nicht korrekt.
Dann hilft vielleicht dpkg-reconfigure xserver-xfree86.
Ein weiteres Tool zum Konfigurieren koennte /usr/X11R6/bin/xf86cfg sein.
Wirklich hilfreich waeren bei der Fehlersuche Angaben zur
Debian-Version, zur Kernel-Version und die Ausgabe von tail
/var/log/XFree86.0.log.

Einen schoenen Restsonntag
Werner