Kernel lahmt

Hi.

Ich habe eine Debian-DVD, auf der der Kernel 2.6.6-1-686 drauf ist. Um mein WLAN in Gang zu bekommen, musste ich mir allerdings einen neuen Kernel backen. Ich saugte mir also die neusten Sourcen (kernel-source-2.6.7) und das Paket at76c503a-source, in dem die Treiber für meinen USB WLAN Adapter enthalten sind.

Ich installierte den Kernel mitsamt der WLAN-Module make-kpkg. Allerdings wird der WLAN Adapter nur erkannt, wenn ich die Standard-.config von dem mitgelieferten Kernel nehme. Wenn ich den Kernel selber konfiguriere, dann wird zwar alles unterstützt, was ich brauche, nur mein WLAN-Adapter nicht. Allerdings habe ich das Problem, dass, wenn ich die Standard-.config nehme, mein gesamtes System lahmt. Sowohl im Betrieb, auch als beim Starten. Dabei ist der mitgelieferte Kernel recht schnell. Das einzige, was ich angepasst habe, ist die Unterstützung für meinen IDE-Controller und ext2, sowie ext3. Außerdem habe ich noch die Advanced Partition Selection deaktiviert. Somit brauchte ich keine initrd.

Warum klappt es denn nur mit der mitgelieferten .config? Was brauch ich, damit dieser Treiber läuft? Hab ich irgendwas übersehen?

Gruß
Jan