Re: Unerklärliche Programmabstürze unter Sarge

Jan Luehr schrieb:
ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 10. August 2004 22:48 schrieb Thomas Letzner:

| Was meinst du mit Abstürzen? Kommt erst garkein Fenster, oder
| vielleicht auch nur kurz, oder ein einfarbiges Fenster? Ein
| bisschen genauer bitte.

Wenn ich zum Beispiel Thunderbird öffne wird das Programm ohne
Schwierigkeiten geöffnet, nach immer unterschiedlicher Zeit wird das
Programm ohne Vorankündigung geschlossen. Ohne jegliche Meldung oder
der gleichen.

Wieviel Ram / Swap ist noch frei?

Also die Probleme von Thomas kenne ich auch unter woody mit Mozilla (browser und mail). Dabei ist der swap noch leer (450 MB frei) und die CPU auch nicht ausgelastet. Das einzige was bisher geholfen hat, war ~/.mozilla zu löschen und dann halt alles neu anzulegen und die Mails Adressen und Bookmarks wieder reinzukopieren. Hält dann wieder für etwa 2 - 3 Monate und ist folglich keine befriedigende Lösung. Lt. Google ist das ein Distributions_un_abhängiges Problem für alle Browser auf der gleichen Basis wie Mozilla (Thunderbird, Galleon, ...).

Gruß Ulrich