mc im gnome-terminal

Hallo an euch,

ich hab mit dem mc unter sarge und gnome-terminal 2.6.1 folgenden
Effekt.

Wenn ich ein Verzeichnis wechsle, dann kommt es sehr oft vor, das die
Anzeige nicht refresht wird. Ich sehe also nicht das er bereits
gewechselt ist. Es reicht dann aus einfach die CURSOR-DOWN Taste zu
drücken und schon hat man die korrekte Anzeige. Dieses Verhalten zeigt
sich auch, wenn ich z.B. im mc F9 drücke, Optionen - Konfiguration
aufrufe, dann bekomme ich den Dialog erst angezeigt, wenn ich eine der
CURSOR-Tasten benutze.

Woran könnte dieses Verhalten evtl. liegen? An einer normalen Konsole
klappt das ohne Probleme.

mit nettem Gruß
Frank