feuerfuchs und javaplugin

Hallo Liste,

ich habe mir irgendwann einmal (Sun) Java installiert und das funktionierte
auch soweit ganz gut. Neuerdings will der Feuerfuchs aber keine Javaplugins
mehr ausführen. Ich habe gelesen diese javaplugin*.so muss in irgendein
Verzeichnis verklinkt werden und ich würde nun gerne wissen in welches.

Mozilla habe ich nicht installiert und in ~/.firefox existiert kein
plugin-Ordner.

Danke schon mal

Bastian

PS: gibt?s mittlerweile eigentlich offizielle Java-Pakete für debian?