Re: [OT] Andrew Morton' mm-patch?

On Mon, 09 Aug 2004, Stefan Gold wrote:
> kann mir jemand erklären, was es mit Andrew Mortons mm-Patches auf sich hat?

Andrew inkludiert viele experimentelle patches, und die aktuellsten
bk-trees diverser Projekte (usb, input, alsa,...)

> Was sind das für Patches und nach welchen Kriterien werden sie in den
> offiziellen Kernel übernommen?

Ab und zu schickt Andrew was er für ready hält zu Linux zum inkludieren
in den offiziellen kernel.

> Mit jeder Kernel Version fangen die mm-Patches wieder bei 1 an. Heißt das,
> dass z.B. alle Patches aus 2.6.7-mm5 auch in 2.6.8 vorhanden sind?

(es gibt auch noch alle pre und rc Stufen normalerweise)

Nein, aber normalerweise, sprich fast alle patches aus 2.6.7-mm5 sind
entweder in 2.6.8 oder in dem entsprechenden -mmX für 2.6.8 enthalten.
Natürlich werden manchmal patches fallen gelassen. mm-kernels sind so zu
sagen die teststationen für eine Menge Versuche.

Ich habe praktisch nur -mm laufen und bin damit sehr zufrieden.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
UPOTTERY (n.)
That part of a kitchen cupboard which contains an unnecessarily large
number of milk jugs.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff