Re: wie bekomme ich meine "externe" IP ?

* Michelle Konzack:

> Ich habe jetzt meine Internet-Verbindung über drei Netgear DM602
> aber die Modem-Router unterstützen kein "DynDNS" oder so, weshalb
> ich nicht an die drei externen IP-Adressen rankomme.
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich die Bekomme ?

ipcheck kann mit einigen Routern direkt sprechen und die public IP
ermitteln. Wenn Deiner nicht dabei ist, kannst Du ipcheck auch sagen,
daß er sie sich von <http://checkip.dyndns.org/> holen soll.

Geht hier sehr toll. Alle 12 Minuten läuft ipcheck per cron und prüft,
ob sich die Adresse geändert hat. Wenn ja, triggert es bei DynDNS ein
Update.

J.
--
Ultimately, the Millenium Dome is a spectacular monument of the
doublethink of our times.