Re: fehler in /var/lib/dpkg/available

Am So, den 08.08.2004 schrieb Jens Maucher um 22:33:

> Und wie hast du das Problem gelöst, wenn was nicht funktioniert hat bei
> einer Installation durch diesen Fehler?

rm ..../available
del .../archives/*.del
apt-get update
ohne Neuinstallation.

... uebrigens, da war noch eine andere Datei, in der auch Fehler
gemeldet wurden. die habe ich auch gnadenlos geloescht.
Irgendwo habe ich dann entdeckt, dass in der fehlerhaften Datei
Eigennamen von Leuten stehen. Und exakt an der Stelle, an der ein ein
Eignname ein Sonderzeichen enthielt, war der Fehler. Anfangs habe ich
versucht, das manuell zu reparieren aber jetzt wird nur noch gnadenlos
geloescht und auf den Gebrauch von dselect verzichtet.

Cu
Werner