Re: LM edition und java für newbies

Am Sa, den 07.08.2004 schrieb mats um 8:58:

> ich bin debian-neu und entsprechend ahnungslos. wollte bei der install java
> haben und bekam gij, was aber mit meiner geliebten eclipse nicht
> zusammenwollte. ich habe jetzt zwar diese "sun-jvm nach deb" anleitung
> gefunden und benutzt, aber eclipse hat davon irgendwie nix mitgekriegt und
> will nicht spielen.
> in /etc/alternatives habe ich links für javac und javah gefunden, die noch
> auf gij-teile zeigen, obwohl ich das wieder rausgeworfen habe.

http://wiki.osuosl.org/display/DEV/Java+on+Debian (etwas umständlich)
http://joshua.haninge.kth.se/~dastrike/content/debian/java.php (ist
offline, aber im Google-Cache evtl. noch zu finden oder auszugsweise
http://debian-extra-cd-proj.homelinux.org/HowTos_Help_pubForums/Forum_Debs-Iso/728842457746/).
http://www.debianforum.de/wiki/JavaPackageGenerator

Oder suche dir eine Quelle, die dir blackdown-java anbietet. Auch damit
sollte eclipse wollen.

MfG Daniel