Re: Scripte mit einem einzigen Befehl aufrufen

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> wrote:
> Warum so kompliziert? Was ist gegen
>
> ,----
> `----
>
> zu sagen?
nichts, aber generell gehe ich davon aus, das solche Sachen eher
komplizierter werden (if, Schleifen, ...) und dann ist function einfach
übersichtlicher und wenn man selbst programmiert ist function einfach
intuitiver und sauberer (persönliches Gefühl).

für Sachen wie apt-get benutze ich das auch nicht sondern

"\e[5~": history-search-backward
"\e[6~": history-search-forward

in  der /etc/inputrc. Dann schreibe ich apt drücke ein paar mal PageUp
und fertig.

Aber wie bei *nix generell gilt auch hier:
"There is more than one way to do it"

	Christoph