Re: JavScript im Browser unter Gnome

Moin Jens,

falls dein Problem noch besteht (hier waren ja schon jede Menge gute
Anregungen), hier noch mal ein Tipp von mir.

> hab nu mal j2se installiert, aber geht trotzdem nix, weder bei firefox
> noch konqueror.... *am rad dreh*

Hast du auch das Plugin installiert? Meines Wissens geht das nämlich
nicht automatisch.
Guck doch mal, wo auf deiner Platte das j2se deiner Wahl installiert
wurde. Vielleicht in /opt/j2se/..... nur so mal geraten.

Bei dem JRE von SUN gibt es dort dann auch auch das Verzeichnis
/plugins//i386/ns610-gcc32/
Da drin steckt dann eine Datei mit Namen libjavaplugin_oji.so. Die
funktioniert definitv auch mit dem Firefox (also nicht stören am ns -->
Netscape).

Diese Datei muss nun in das Plugin-Verzeichnis deines Browsers. Entweder
du kopierst die Datei 1 zu 1 da rein, oder du erstellst dir einen
symbolischen Link.
Danach Firefox zumachen, Neustarten und in der Adress-Leiste mal
about:plugins eintippen. Wenn's geklappt hat, steht da jede Menge über
Java drin. Dann sollte es auch mit dem Homebanking funktionieren.

Grüße aus dem hohen Norden
   Sven