Re: Debian Installation zu Fuss

Patrick Schoenfeld schrieb:
> 1. debootstrap

Das habe ich schon versucht. Leider laufe ich immer wieder auf Fehler. Der
Letzte, bevor ich jetzt Feierabend mache:

: I: Extracting ...../...deb
: ...../debootstrap: ar: command not found
:
: zcat: stdin: unexpected end of file

Und das Bildsirmseitenweise. Offensichtlich findet debootstrap ar nicht.

>       bzw. base system entpacken

Wie geht das? Ist das die basedebs.tar?

Alternativ möchte ich versuche das zu Fuß zu machen.

> 2. ...
>
> siehe:
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch-preparing.en.html

Danach gehe ich schon vor, bzw. nach ...de.html

> Hm, da fällt mir auf, dass die DD seit 1999 an einer DUI arbeiten.
> Komisch ;)

Mit welchem Erfolg?

Gruß Uli