V4L: TV Bild dunkel

Hi,

wie der Titel schon sagt, ist das Bild von meiner Karte ein wenig
dunkel. Es kann sein, dass das Bild von X auch ein wenig dunkel ist,
aber v4l(2) ist bedeutend dunkler. Wie kann ich Software-/Modulmäßig das
Bild bei v4l(2) erhellen?

Zum System:

Debian Sarge mit folgenden lsmod Teilen (ich denke mal die sind die
wichtigsten):

> pierre@kiste-pierre:~$ lsmod | grep v4l
> v4l2_common             4832  1 bttv

> pierre@kiste-pierre:~$ lsmod | grep bttv
> bttv                  145612  2
> video_buf              16516  1 bttv
> v4l2_common             4832  1 bttv
> btcx_risc               3848  1 bttv
> videodev                7264  3 bttv
> soundcore               7328  4 bttv,snd

Das Problem tritt bei zahlreichen Kerneln auf, von daher sehe ich es
nicht als irgendein Bug. Es ist einfach nur doof bei Horrorfilmen oder
ähnlich dunkle Filme fast nichts zu sehen. Aufm Fernseher sieht es
richtig aus. Der Monitor hat schon höchste Helligkeit und höchsten
Kontrast.

Grüße
Pierre