Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> writes:

> * Robert Rakowicz:

> Mein Rat: Vergiß zunächst die Console. Pragmatisch gesehen: Mit X läuft
> es. Habe auch kürzlich umgestellt und erlebe in der Console immer nur
> Teilmengen als funktionierend. Der Beitrag unter
> <http://people.debian.org/~garabik/debian-utf8/HOWTO/howto.html> ist in
> vielen Punkten leider noch richtig, unter anderen bei den beschriebenen

Das habe ich auch so gesehen, z.B Umbenennen von
,----
`----

> Von Nicht-UTF-8-fähiger Software mußt Du Dich allerdings auch unter X
> (oder im X-Terminal) verabschieden, wie etwa mc. Ich persönlich heule

Also wenn ich wirklich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass ich
als erstes Emacs brauche. Dann kommt MGT "Multi-Gnome-Terminal"
Irgendwann Galeon, Gimp, Xawtv. Das war an sich schon.

Was ist bei X zu machen? Muss etwas besonders in die
/etc/X11/XF86Config-4 rein? Schriften *-transcoded* habe ich installiert.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz