apt-move oder apt-proxy

Hallo,

ich habe momentan apt-move auf meinen 2 Rechnern laufen.
Die momentane (auf beiden Rechner jeweils mit apt-move local)
Vorgehensweise möchte ich optimieren. Was mich jetzt beschäftigt ist
die Frage, funktionert es mit apt-move sync den pool aktuell (nur die
installierten Pakete aller Rechner) zu halten?
Meine Bedenken sind die, das nur die Pakete des Rechners aktuell
gehalten werden, der das script startet und die anderen Pakete werden
dann evtl. gelöscht. Auf beiden Rechner sind unterschiedliche Programme
installiert.
Wäre es sinnvoller|leichter mit apt-proxy zu arbeiten?

Die Aufgabe die letztendlich erledigt werden soll, ist die, das die
installierten Pakete aktuell gehalten werden, und wenn ein neues Paket
installiert wird, das es dann mit in den pool kommt und ebenfalls
aktuell gehalten wird.

Temporär sind noch weitere Rechner im Netz, auf denen Installationen und
aktualisieren vorgenommen werden.

Wie handelt Ihr das?

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt

--
Wenn Microsoft Autos bauen würde ...
würden die Autos jedes Jahr größer, langsamer und wären