Re: externe kernelmodule

Elmar Hinz schrieb:

> nachdem das mit dem Kernelbacken im Prinzp klappt muß ich jezt für den
> ite8212 Chip einen zusätzlichen Treiber kompillieren.

für das Mistding habe ich mal nach langem gegoogel folgendes Script
gebastelt:

#!/bin/sh
cd /usr/src/iteraid
make clean
cp -a
/usr/src/linux/drivers/scsi/{scsi,hosts,scsi_obsolete,scsi_typedefs}.h
/usr/src/linux/drivers/scsi/scsi_module.c .
make
install -m 644 iteraid.ko /lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/scsi/
depmod

Zeile 4-6 = 1 Zeile.

Das kopieren der SCSI Header ist notwendig weil das Makefile trotz
gesetztem Pfad zu den Kernel Sourcen die Header nicht findet.

Funktioniert hat der Treiber aber nur sauber wenn ich das Teil im BIOS
(der ITE8212 ist bei mir als GigaRaid OnBoard) auf RAID und nicht auf
ATA gestellt habe. Die Geschwindigkeit ist bei mir unter aller Kanone
(hdparm -t = ~20MB)

Andreas
--
Programmieren  ist ein ständiger Wettbewerb  zwischen Programmierern die
versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und