Nvidia Problem nach dist-upgrade

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich ein dit-upgrade durchgeführt, wo auch nvidia Sachen
geupgradet worden sind.
Nvidia mit 3D Unterstützung lief und hatte ich nach dieser Anleitung [1]
installiert.

Nach dem ich gestern erst wieder den Rechner angeschaltet hatte, musste
ich feststellen das X nicht mehr lief.
Kann Nvidia Modul nicht laden.

Darauf hin habe ich Nvidia nach Anleitung [1] noch einmal gebaut und
installiert. In modconf ist kein Nvidia Modul mehr.
Sobald ich per apt-get install nvidia-glx installiere, geht mit Treiber
"nvidia" nichts mehr. Mit Treiber "nv"  kann ich als User kein KDE mehr
benutzen. Ich melde mich per KDM an und bekomme ich Fehlermeldung von
KDE. Dann habe ich KDM wieder vor mir. Als Root kommen zwar auch die
Fehlermeldungen aber kann KDE benutzen.

Sobald ich per apt-get --purge remove nvidia-glx rauswerfe kann ich mit
Treiber "nv" arbeiten und es kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Wie bekomme ich die alte Version wieder hin? Die alte war was mit 5336
der neue 6106.

Was kann das überhaubt sein warum mein System so spinnt wenn nvidia-glx
installiert ist?

Gruss

Dirk

[1] http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/installation.html

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting