Re: Procmail + Sieve ???

Hi,

 Michelle Konzack am Saturday, 31. July 2004 15:34:

wenn du ne Konstruktion wieich hast:

sehr viele domains mit virtual......

DAnn mach mir mal vor wie du das sicher (Betonung auf sicher) mit den
korrekten Rechten mittels procmail lösen willst.
Alles was ich bisher gesehen habe war zusammengeschustert,
gefrickelt....))

Ich habe hier mehrere Hundert virtuelle maildomains die ich mittels
mysql verwalte.

Alles was ich bisher unter procmail gesehen hatte erfüllte nicht
unseren Sicherheitsstandard.

Sicher wird es funktionieren und laufen, aber für uns und für mich
zählt nunmal Sicherheit wesentlich mehr..

Deshalb: bei uns Verzicht auf procmail.

Ich habe mehrere Mailserver am laufen und bei Kunden noch so einige,
die ich verwalte; auf keinem läuft procmail.

Bei den meisten die Kombination:
postfix -> amavisd-new -> cyrus, bei einigen läuft auch der courier..

ciao
Dieter

--
ICQ: 309218947