Re: "tail" fÃŒr X

Am 2004-07-31 14:38:35, schrieb gerhard:

> Hallo Michelle,
>
> ok, zweiter Versuch, da Du google scheinbar in diesem Fall nicht bemüht
> hast:

???

> Für X, oder per Webbrowser nutzbar:

X ist OK, webbrowser ist Overkill, da ich eine permanente überwachung
benötige und mozilla mir innerhalb einer Halben stunde 400 MByte
Speicher wegfrißt ind meinen X-Server verabschiedet (crashed)

> xlogmaster - A program to monitor logfiles

Der läuft zur Zeit aber zeigt nen überflüssigen Riesen-Knopf an,
den man nicht wegmachen kann

> xwatch - monitor logfiles and display new logs in an X window.

Gibt es nicht in WOODY

> lire - full-featured log analyzer and report generator

Ich habe eine $USER-Log und wird von diesem Programm nicht
unterstützt, wen man davon absieht, das er was anderes macht,
als ich haben will

> http://www.logreport.org/ Beispiel:
> http://logreport.org/lire/ex/html.php?type=exim#id2594030
> graphdefang - create graphs of your mimedefang spam and virus logs

Overkill

> Damit UWE KERSTAN das "Rad" nicht neu erfinden muß ;-)
>
> kwatch 	KDE/Qt log file viewer

Keine Chance... Das will bei mir 43 MByte KDElibs und weis der
geier was installieren.

> uralt und wohl nicht besser als xterm -e tail -f

Nur benötigt 'tail_ ein paar kByte bei der installation,
kwatch installiert mit ein fast vollständiges KDE

> op-sh-logviewer - A logfile viewer application for Opie

Gibt es nicht in WOODY

> monit - A utility for monitoring and managing daemons or similar
> programs

Gibt es nicht in WOODY

> isoqlog - Mail Transport Agent log analysis program

Gibt es nicht in WOODY

> eximon - X monitor for the exim mail transport agent.
> eximon4 - X monitor for the Exim (v4) mail transport agent

???

> modlogan - A modular logfile analyzer

LOGANALYTEr für Webbrowser und Texteditor !!!

> by google:
> loggerithim  A monitoring package.
> http://freshmeat.net/projects/loggerithim/

Gibt es nicht als Debian-Packet

> and last but not least sollte es log viewer für webmin geben:
> http://webadminmodules.sourceforge.net/?page=Others

Nee danke... Mozilla streßt schon genug

Anscheinend hast Du nicht verstanden, was "tail -f <datei>" macht

Da "dialog" auf der Console eine tailfunktion hat, werde ich jetzt
mal "xdialog" ausprobieren, ob das auch die gewünschte funktion hat.

> ciao
>
> Gerhard

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi