Re: amavis error

Am Freitag 30 Juli 2004 13:22 schrieb Torsten Schneider:

> Vermutlich darf der User clamav nicht in die temporären
> Verzeichnisse wechseln. Packe den User mal in die Gruppe "nobody"
> mit rein oder nutze den Kommandozeilenscanner von clamav.

Das hat nicht gebracht. Der Kommandozeilenscanner von clamav bringt
keine Fehlermeldung.

Ich lasse clamav jetzt als user amavis laufen. Funktioniert
einwandfrei. Ich hoffe ich handel mir jetzt kein Sicherheitsloch
bzw. irgendwelche Nebeneffekte ein. Wie siehst du das?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.2.2