Re: audio-stream im eigenen netz

Am Donnerstag, 29. Juli 2004 13:26 schrieb Markus Schulz:

> [...]
[...]
> Also das VideoLan Projekt kann video/audio Ströme im Netz verteilen.
> Desweiteren wäre der Einsatz von IceCast (shoutcast clone) eine Variante
> für das Verteilen von Audioströmen.
> Allerdings sind beide Projekte für weit mehr gedacht als das was du
> machen willst, dürften für deinen Zweck wohl Overkill sein.

Allerdings, ich habe mir das angesehen, da müßte ich erstmal einen Lehrgang
machen;-)

> Vielleicht findest du hier (http://linux-sound.org/netaudio.html) ja
> etwas einfacheres.

Danke, dieser Link war prima.
Der erste Versuch mit CyberRadio1 hat nicht so gut funktioniert. Nachdem mir
ein Kumpel beim Kompilieren geholfen hat ist es zwar gelaufen, aber bei der
Übertragung gab es Aussetzer, die ich nicht wegbekommen habe.

Ich habe es jetzt erstmal mit irtk realisiert, es tut genau das was ich
wollte.

Vielen Dank nochmal,

--

mfg