Re: mkisofs kompilieren?

Jan Kesten <debian-lists@the-hidden-realm.de> wrote:

> Hallo, zusammen!
>
> Habe mal wieder ein (hoffentlich) kleineres Problem: Hat es von euch
> jemand in letzter Zeit geschafft die cdrtools selbst zu bauen?

Yep. Ständig.

> apt-get build-dep mkisofs
> apt-get source -b mkisofs

Heisst das paket nicht cdrtools? Sorry, ich habe gerde kein debian
bebootet.

Also ich mache das so: ich habe das woody Originalpaket installiert,
damit das Paketsystem beruhigt ist. Habe mir dann die original
Quellen von Jörg Schiling geholt, und die nach /usr/local
installiert (also vorbei am Paketsystem). Da /usr/local im Pfad vorne
ist, wird bei einem Aufruf von cdrecord oder mkisofs das neueste
genommen.

cdrtools: <ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/alpha/>

> Das startet zwar bei mir alles so wie es soll, doch bricht er
> irgendwo dann mit Fehler ab.

Aha. Und den sollen wir raten?

> Achja, Version der cdrtools (wo mkisofs drin ist):
> cdrtools-2.0+a30.pre1/

Schon wieder alt. Jörg Schilling empfiehlt immer die neueste Version
zu benutzen (Ich überspringe allerdings immer die "pre"-Versionen).

cdrtools-2.01a34 ist aktuell.

Heino