Re: debian, sk98lin, kernel 2.6 und FullDuplex

On Tuesday 27 July 2004 14:22, Christoph Klein wrote:
> Hallo Liste,

Hallo,

> nachdem ich letztens sarge testing installiert hatte, stellte ich

[...]

> alias eth0 sk98lin
> options sk98lin DupCap_A=Full
>
> nun zeigt sich das Modul davon aber unbeeindruckt, beim booten wird
> weiterhin "Duplex Mode: Half" angezeigt. weil ich dabei auch nicht
> mehr weiter weiß, hoffe ich, dass hier in der Liste vielleicht noch
> jemand einen Tipp parat hat :-)

a) Prüfe ob diese Netzwerkkarte mit dem Switch zusammen überhaupt FD kann
bzw. ob der Port nicht evtl. fest auf HD steht.

b) Schau mal mit modinfo sk98lin nach, ob unter param: dieser Paramter so
auftaucht.

c) Hast Du nach den Änderungen in /etc/modutils noch  update-modules
laufen lassen?

Gruß
	Thomas

--