RE: ip nummer einer Person zuordnen?

Christian Schmidt scribbled on Tuesday, July 27, 2004 12:22 PM

> Anton wrote on 27.07.2004 (d.m.y):
>
> IP-Adressen kann man nur Netzwerkknoten zuordnen.

> Seltsam, dass sich das bis zu der Firma noch bicht herumgesprochen
> hat...
Ich nehme an, er meint Sessionizing. Also alle Abrufe innerhalb 30
Min, die von einer IP-Adresse ausgingen, fasst man bei einem
Webserverlog als von einer Person ausgehend auf. Das geht z.B. mit der
Perl-Script-Suite WUMprep, falls es wen interessiert:
http://sourceforge.net/projects/hypknowsys/
Grüße Gebhard