Re: [OT] Dateiendung-Zuweisung unter Bash.

Hallo Dominique,

Dominique Holger SCHRAMM, 26.07.2004 (d.m.y):

> Das ist mir schon klar das man ein Script schreibt um sich die Arbeit zu
> erleichtern. Die Frage war eher in die Richtung gestellt, warum man vor
> MP3 Dateien ein Präfix stellen will. Das leuchtet mir net ein.

Oh Mann...
Das "xmms" ist kein Praefix, sondern die Applikation, mit der die
entsprechende MP3-Datei "geoeffnet" werden soll.

Der OP will sich bei der Eingabe auf den Dateinamen beschraenken -
was von der Funktionalitaet her einem "Doppelklick auf der
Kommandozeil" gleichkommen duerfte...

Michelles Variante mit dem "exe"-Skript halte ich da fuer die
meistversprechende Loesung...

Gruss,
Christian
--
Die drei Feinde des Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel