Re: [OT] Dateiendung-Zuweisung unter Bash.

Am Mon, 26 Jul 2004 um 11:32 GMT +0200 schrieb Timo Eckert:
> Hallo Liste,

Hallo Timo,

> Ich such halt sowas wie, wenn ich unter der Bash "01234.mp3" eingeben,
> dass dies mir automatisch "xmms 01234.mp3" draus macht, usw.

Mit "programmable auto completion" geht auf jeden Fall, daß

  xmms <TAB><TAB>

Dir eine Liste der Dateien mit der Endung .mp3 anzeigt.

Gruß,
martin!

--
Nota bene: wenn Word für Längeres geeignet wäre, würde es schließlich
nicht Word, sondern Sentence, Page oder Article heißen