apache/php/mysql

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Apache/php/mysql Installation.
Ich verwende Apache 2.0.49, php 4.3.4 und mysql 4.0.18.

Im Apache error.log steht:

Apache /2.0.49 (debian gnu/linux) php 4.3.4 conifured -- running normal
operations

Im mysql.err steht:

mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed.
error: can't connect to server through socket:
/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Die sock Datei ist vorhanden.

In mysql.log steht:

1 connect debian-sys-maint@localhost on
1 quit
2 connect debian-sysmaint@localhost on
2 quit

Wenn ich den localhost im Mozilla 1.6 aufrufe erhalte ich nur die
Meldung: connection refused...

der Aufruf von apache2ctl status zeigt

lynx: unzugängliche Statusdatei http://localhost/server-status

die Datei server-status ist im localhost verzeichnis nicht vorhanden.

ich habe beim googeln gelesen, dass das ein Problem mit den
Zugriffsrechten sein kann, bzw dass ein User in httpd.conf eingetragen
werden muss.
Ich habe allerdings eine 2. Installation bei der in der httpd.conf auch
nichts eingetragen ist, der apache aber läuft (html, php). Allerdings
unterscheiden sich die Installationspfade.

Die Installtionspfade bei der ersten Installtion wurden durch die deb-files
gesetzt, also nicht von Hand kompiliert/installiert.

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Stefan

--
+++ GMX DSL-Tarife 3 Monate gratis* +++ Nur bis 25.7.2004 +++
Bis 24.000 MB oder 300 Freistunden inkl. http://www.gmx.net/de/go/dsl