Re: woody: Paket perlapi-5.6.1 hat keinen Installationskandidaten

Hallo,

am Freitag, 23. Juli 2004 23:12 schrieb Ole Bahlmann:

> Guten Abend,
> ein Freund hatte ein Problem mit mysql und hat sich gedacht, er könne
> den Fehler vielleicht durch Deinstallation und anschließende
> Reinstallation lösen (er kommt aus der Windows-Ecke...).

Da versucht man doch eher einen Neustart, oder? SCNR ;)

> [...]
>
> perlapi-5.6.1
>
> Die Pakete hängen in der oben angegebenen Reihenfolge voneinander ab.
> Am letzten Paket hängt es dann...
>
>  >Pakete perlapi-5.6.1 ist ein virtuelles Pakete, das bereitgestellt
>
> wird von:
>  >Sie sollten eines explizit zum Installieren auswählen.
>  >E: Paket perlapi-5.6.1 hat keinen Installationskandidaten
>
> Google sagt nur, man könne versuchen perl-doc zu installieren, aber
> das
>
> scheitert dann auch an falschem perl und schließlich an folgender
Meldung:
> [...]
>  > wenn Sie die instabile Distribution verwenden, einige
>  > erforderliche Pakete noch nicht kreiert oder aus Incoming
>  > herausbewegt wurden.
>  >Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation
>  > zu lösen:
>  >
>  >Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>  >  perl: Kollidiert: perl-doc (< 5.8.3-1) aber 5.6.1-8.7 soll
>  >installiert werden
>  >E: Kaputte Pakete
>
> Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...

Was sagt denn:

apt-get install perl-base mysql-server mysql-client libdbd-mysql-perl

HTH

Viele Grüße

Robin
- --
Robin Haunschild
<H@unschild.de>
http://www.tuxschild.de
294925612@icq

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html