Re: Rechteproblem

On 2004-07-23 Christian Schoepplein <chris@schoeppi.net> wrote:
> Beim Umzug eines Systems auf einem anderen Rechner mittels scp (es gab
> leider keine andere Möglichkeit)

Kein tar?
tar --numeric-owner -cplf - | ssh root@remote tar -C /mnt -xpf -

> sind leider Dateirechte verstellt
> bzw. nicht richtig mit übernommen worden :-(. Dadurch gibt es ejtzt
> einige Probleme..., Daemons starten nicht richttig etc.

> Kann man so ein verhundstes System irgendwie retten und die Rechte aller
> Pakete nachträglich richtig setzen oder muss ich neu installieren? Was
> bleiben mir noch für Möglichkeiten?

Ich wuerde /etc, die Daten und die Liste installierter Software
sichern und neu installieren, das ist wohl einfach am wenigsten Arbeit.
                  cu andreas
--
"See, I told you they'd listen to Reason," [SPOILER] Svfurlr fnlf,
fuhggvat qbja gur juveyvat tha.