Re: Ueber USB zwei LANs verbinden/routen

Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:

> Oder andersherum gefragt, gibt es fertige Pakete, die USB dazu
> bringen, Ethernet zu emulieren oder USB als Interface für IP-Pakete zu
> nutzen?

Einfach ein normales Kabel reicht nicht. Es gibt spezielle USB-Geräte,
die zwei Rechner verbinden. Dies wird m.W. auch vom Kernel unterstützt,
so daß du dann dort ganz normal dein Netz konfigurieren kannst.

Rechne mit Kosten in Höhe von ca. 30EUR.

S°

--
> Zur Zeit gehe ich noch mit web.de in die newsgroups.
Wer das macht filmt auch morgens seine Zeitung und schaut sie sich
abends im Fernsehen an. :-)
Matthias Esken zu Patrick Wedekind in <9gltda.3vodjpl.2@usenet.esken.de>