Anfänger Probleme Tastaturlayout

Hallo Users

Leider bin ich noch nicht so der Linux freack, weshalb ich
noch einige Probleme mit der Konfiguration meines Debians habe.

Installiert habe ich minimal Woody rc2 danach gleich ein Update
auf Sarge und das neuste Kernel image 2.6.6. Sobald ich aber
auf Sarge geupdatet habe, hatte ich TTY1-6 mit englischem Tastatur
Layout. Hab mich zwar schon ein bissel daran gewöhnt ;) möchte
aber trotzdem ein de_CH@euro (oder so ähnlich) Layout. Ich hab
schon gegoogelt, hab deswegen nur einen Deutschen KDE und eine
Deutsche Konsole unter TTY7. Die TTYs haben sich aber nicht
geändert:(. Perl und der Citrix Client bringen mir z.t. die
Meldung, dass ich keine Sprache gewählt habe.

Ich hab schon mit dpkg-reconfigure locales rumgespielt, hat
aber nichts gebracht. Ich habe einige Einträge in der
/etc/environment hinzugefügt. Und noch einiges was ich beim
Google gefunden hab. Hat aber alles nichts gebracht.

Für euch ist das wohl ne kleinikeit, jeder hat ja mal klein
angefangen ;)

Mit freundlichen Grüssen
Florian Rindlisbacher