Re: Woody ist prima nur probs mit 160GB HDD

On Wed, Jul 21, 2004 at 11:26:24PM +0200, shaftx@titoly.de wrote:
> Hi,
>
> ich nutze nun schon seit jahren debian woody und bin super zufrieden damit
> und würde ungerne auf sarge umsteigen, da es ja noch sicherheitslücken
> aufweisen kann...
>
> Und eigentlich müsste ich auch gar nicht drüber nachdenken zu wechseln,
> aber leider erkennt woody meine 160gb hdd nicht...
>
> haben sie noch eine idee, wie ich das umgehen kann??? das mit sarge?

Die Größe des Filesystems sollte für woody kein Problem darstellen, die
Größe der Platte ist ein Problem des Kernels. Ein hinreichend neuer 2.4
sollte das ohne Probleme können.

Was verstehst du unter "erkennt die 160gb Hd nicht"? Meiner Erfahrung
nach werden "zu große" Platten durchaus "erkannt", man kann aber keine
Partitionen >120Gb (??) anlegen. MIt den 120Gb bin ich mir nicht mehr
100% Sicher es müßte aber in dieser Größenordnung gewesen sein.

> Liebe grüße aus hamburg
>
> Nils

gruss