Re: avm capi - Zusatzfrage doppelte Geschwindigkeit

Gruesse!
* henner@graubitz.de <henner@graubitz.de> schrieb am [21.07.04 09:30]:

> Hallo Leute,
>
> kann mir jemand sagen, wie ich meinem Debian beibringe, mit doppelter
> Geschwindigkeit (Kanalbuendelung) zu surfen. Bisher belegt er nur eine
> Leitung von meinem ISDN.
>
> Ich habe eine testing mit 2.6.7 Kernel am Laufen.

man pppd -> Stichwort Multilink
Als Beispiel-Konfig schaue dir bitte in /etc/ppp/peers/isdn die
Konfig avm-ml an, das ist eine Konfig für gebündelte Einwahl zum
AVM-Testserver.

Die Bündelung schaltest du (bei richtiger Konfiguration s.o.)
einfach dadurch zu, indem du ein zweites Mail den pppd mit dem
gleichen Einwahl-Skript aufrufst.

Also:
pppd call isdn/$dein_ml_provider 	= 1. Kanal
und:
pppd call isdn/$dein_ml_provider	= 1. + 2. Kanal

> Alles Gute
>
> Henner

Gruß
	Gerhard