Re: WLAN mit Linux

Am Dienstag, 20. Juli 2004 20:05 schrieb Jan Giesecke:

> Auch mit make-kpkg modules_image hatte ich ein keine Probleme. Ich habe das
> entstandene Paket ebenfalls mit dpkg installiert. Nur wie heißt nun mein
> Modul?

Unter /lib/modules/_kernelversion_/kernel/drivers/usb liegen
bei mir mehrere Module, deren Name mit at76c50x beginnt.
usbdfu gehört auch noch zum Treiber dazu. Mein SMC-Adapter
braucht usbdfu, at76c503 und at76c503-rfmd. Je nach Bauteiltyp
werden andere Module benötigt. Da bei mir (SID) hotplug installiert ist,
reicht einfaches "einstöpseln" und schon ist der richtige Treiber
geladen.

Grüße
Alexander