Firefox-Problem

Liebe Liste,

bis gestern abend war ich mit Firefox ganz glücklich, seit dem letzten
Upgrade aber nicht mehr.

Ich verwende woody und habe in meiner sources.list stehen:
deb http://www.backports.org/debian/ stable mozilla-firefox

Nach einem apt-get update und einem apt-get dist-upgrade

liess sich Firefox (das Programm lief dummerweise in einem anderen
Fenster während der ganzen Prozedur, was aber bisher nie Probleme
gemacht hat) dann nicht mehr verwenden.

Nach langer Wartezeit öffnet sich die Frage nach einem Profil. Wählt
man das default profile, dann meldet das Programm den Fehler, daß es
schon verwendet würde. Erstellen eines neuen Profils und Anwählen
desselben bringt den gleichen Fehler.

Mit dpkg-reconfigure mozilla-firefox habe ich dann versucht, etwas zu
reparieren: Hat nichts gebracht.

Mit apt-get remove mozilla-firefox habe ich das Paket gelöscht und
danach mit apt-get install wieder neu installiert: hat auch nichts
gebracht.

Die remove-Operation hatte übrigens eine ganze Reihe von Dateien
angezeigt, die nicht entfernt werden konnten, weil die entsprechenden
Verzeichnisse nicht leer seien. Die habe ich jetzt noch von Hand
gelöscht - und habe dabei noch eine Reihe weiterer Dateien in
~/.mozilla/firefox entdeckt, die ich ebenfalls rausgeworfen habe.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nochmal den Versuch mit der neuen
mozilla-firefox-Version für woody wagen soll - falls jemand das
beschriebene Problem gelöst hat (wie wurde es gelöst?) oder ob ich
die vorherige mozilla-firefox-Version wieder installieren soll (habe
aber keine Ahnung, wie ich das hinbekomme).

Kann jemand von Euch helfen?
Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Webdesign, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/