Re: Routing-Problem

Hallo,

> Vielen Dank für die Info. Ich wuste bisher gar nicht, dass ich das
> einschalten muss.
>
> Reicht das einmal oder muss ich es jedesmal eingeben (somit evtl. in die
> init-scripte einbinden)?

ipforwarding wird in dem beschriebenen fall über das proc-verz
eingeschaltet, das heißt Du schaltest das in den laufenden kernel, also
nur temporär, beim nächsten systemstart muss das wieder gesetzt werden.
Also irgendein script schreiben, oder was noch sicherer ist: in eine
firewall einbauen...

thomas