Re: Suspend to Ram (S3)

On Wed, Jul 14, 2004 at 03:56:59PM +0200, Markus Schulz wrote:
> Hallo,
> ich würde gern die Suspend to Ram funktionalität meines Rechners auch
> unter Linux benutzen. (unter Windows XP funktionierte es 1A)
>
> ACPI habe ich dafür auch aktiviert, (kernel 2.6.7) allerdings kann er
> beim Versuch via:
>
> echo "mem" > /sys/power/state
>
> einen Prozess nicht stoppen.
Die ganzen suspend klamotten sind noch relativ beta, vor allem ist acpi
wieder einmal so eine sache wo es eine spezifikation gibt die von den Linux
entwicklern bei Intel weitestgehend implementiert wird an die sich aber
nicht alle halten. Dazu kommen noch kaputte acpi implemantationen im Bioas
etc. pp. Am besten ist es sich mit solchen Geschichten auf der acpi-devel
Liste zu melden.

Im zweifelsfalle kannst Du ja mal software suspend/pm_disk probieren das
funktioniert in der regel relativ problemlos. Ist zwar nich so schoen wie
suspend to ram aber wenigstens etwas.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules