Debian ADSL mit Hub

Hallo Liste,

Ich mäöchte von Gentoo auf Debian zurück umsteigen weil mir die Stabilität von Debian reicht und apt-get flexibler ist als portage.
Naja jedenfalls hab ich ein großes Problem mit dem DSL...
Wir nutzen hier im Haus mit 3 Rechnern über einen Hub DSL, wovon sich 2 gleichzeitig einwählen können. Allesdings geht das unter Debian nicht...
Unter SuSE und Gentoo funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber unter Debian ins Internet möchte, dann belege ich entweder beide Leitungen, sodfern keiner online ist, oder wenn bereits jemand online ist komme ich nicht online.

Wäre es irgendwie möglich die "adsl-setup" und das "adsl-start" (-stop) - Skripte von Gentoo in Debian zu benutzen???

MfG Julian