Sarge: beta4 Installer

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit der Netzinstallation von Sarge. Ich weiss, ich
sollte woody installieren und upgraden und wenn es keine vernünftige
andere Lösung gibt, mach ich das auch.

Aufgegeben wird der Versuch, die Release Datei vom Mirror zu ziehen. Auf
der Konsole ist zu lesen:

[...] user.debug choose-mirror[1239]: DEBUG: command: wget -q
http://ftp2.de.debian.org/debian//dists/sarge/ Release -O - | grep
^Suite: | cut -d' ' -f 2

Etwas stutzig macht mich der zweite Slash bei dists. Wenn ich allerdings
den wget Befehl auf der Konsole selber eingebe, bekomme ich allerdings
einen "Name lookup failuire". Die Netzanbindung läuft normal über
ethernet und wenn ich den Nameserver im laufenden System befrage,
antwortet der eigentlich auch ganz normal. IP-stack ist funktionsfähig,
wenn ich einen wget [irgendwas] auf das Gateway loslasse (in Ermanglung
von ping) bekomme ich immerhin einen connection refused. route -n gibt
mir auch eine korrekte default-route.

Wie kann ich das Problem weiter runterbrechen? Im Installer gibt es
leider noch kein ping und auch nichts wie "dig" oder "nslookup".

Ist das ein Bugkandidat oder bin ich zu doof?

Gruß

Kim