Re: Problem mit der Konfiguration von X11 "startx"

Am Son, 2004-07-11 um 11.36 schrieb kilimanjaro:
> Es klappt bei mir mit der x11 Installation nicht. Ich verwende Debian
> GNU/Linux 3.0 r1 für i386. Ich bekomme immer folgende
> Meldung wenn ich startx eingebe:
[...]
> Ich habe bei debconf alle Werte für den Monitor richtig gesetzt. Ich
> benutze eine SIS300 Grafikkarte. Leider kann ich nicht
> mit xfree86 configurieren, weil es in meiner Distribution das Paket
> xf86setup nicht gibt.
>[...]
Meine Empfehlung: Die SiS-Treiber von Thomas Winischhofer:
http://www.winischhofer.net/index.shtml
gemaess Anleitung unf FAQ auf der o.g. Seite.

Alternativ funktioniert dieser Grafikchip bei mir auch einwandfrei mit
dem VESA-Treiber, ausgewaehlt mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Werner