Re: debian auf ppc

Quoting Ansgar Almus <ansgaralmus@gmx.de>:
> Ich habe einen Kollegen, den hat das debian
> so extrem angesprochen, dass er es auf seinen Rechner ziehen will.
> Hier ist das Problem. er hat einen PowerPC G4 (Mac).

Kein Problem, eine Herausforderung ;-)

> Der Einfachheit halber habe ich das mit den für Linux erhältlichen LIVE
> CD's probiert, bekam aber zur Enttäuschung nur Fehlermeldungen beim
> Hochfahren von KDE.
>
> Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich nicht. Wenn ich das richtig erinnere sind die aber >12 Monate alt,
oder?

Wichtigste Frage: was für Mac ist das?

Ich habe nen Powerbook 15" (auch G4) und habe grad vor 3 Wochen mal
wieder ne tagesaktuelle Sarge auf einer freien Partition installiert.
Keine Probleme! Geht so einfach wie auf nem i386. Sogar im Bootloader
wird neben Linux/Debian das MacOS X eingetragen. X, Netzwerk usw. geht
auch.

Was nicht geht: Airport Extreme (schnelles WLAN) und die Kiste schlafen
legen. Aber das ist für nen Desktop auch keine Katastrophe... (für nen
Notebook finde ich schon...)

Soweit.

fr
--
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://debiananwenderhandbuch.de
GPG Key:887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF  F742 5F9D D632 887E B817